Einladung zur Jahreshauptversammlung am 29.04.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 29.04.2024

Liebe SFC-Mitglieder, 

hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, dem 29.04. um 18:00 Uhr ein. Die Tagesordnung und den Veranstaltungsort bitte der Anlage entnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für alle, die noch nie an einer Jahreshauptversammlung teilgenommen haben, hier ein Überblick über den Ablauf.

Der alte Vorstand gibt genaue Auskünfte über die Mitgliederzahlen, die Entwicklung im letzten Jahr und welche Ziele wir im Mitgliederbereich verfolgen. Die Finanzen werden offengelegt und alle Kosten- und Einnahmeposten werden verlesen und teilweise auch kommentiert. Dann ist es wieder so weit. Alle 3 Jahre wird ein neuer oder der alte Vorstand gewählt. Wie sehen die Beiträge im nächsten Jahr aus? Wie sieht der Wirtschaftsplan für 2024 aus? Zum Abschluss erfolgen diverse Informationen aus dem Vereinsalltag mit einer hoffentlich lebhaften Diskussion. Wir freuen uns immer, wenn viele Punkte für die Tagesordnung gemeldet werden. Die Meldungen müssen allerdings bis 22.04. vorliegen.

Wichtige Information

Wasser spielt in unserem Verein immer eine Hauptrolle. Mal hat man zu viel davon. In unserem Fall hatten wir 4 Monate Wasser im Technikkeller.

Mal kommt es auf die Qualität an. Kontrolliert wird die Wasserqualität im Schwimmbecken monatlich kostenpflichtig  durch das Gesundheitsamt Diepholz. Gibt es eine Beanstandung, wird die Untersuchung eine Woche später kostenpflichtig wiederholt. Diese Beanstandungen sind besonders ärgerlich, da sie vermeidbar sind. Wenn sich alle Mitglieder an die Haus- und Badeordnung halten würden, hätten wir weniger Probleme. Darin steht, dass vor dem Benutzen des Schwimmbades ohne Badekleidung geduscht werden muss. Zum Verständnis erklären wir nochmals die Problematik. Ohne Duschen gelangt jeglicher Schmutz, der sich auf der Haut befindet, ins Wasser: Schweiß, Körperflüssigkeiten und -ausscheidungen oder auch Cremes und Öle. Das gilt auch wenn man bereits morgens geduscht hat. Besonders sinnlos ist es, den Badeanzug (Badehose) nur herunterzuziehen, zu duschen und mit der Badekleidung alle Schmutzteile aufzufangen und ins Badewasser zu tragen. Wir haben für jeden den richtigen Duschbereich, ob Sammeldusche oder Einzeldusche im Solariumbereich. Es gibt keine Ausreden, nicht zu duschen. Verstöße dagegen können zu einem Vereinsausschluss führen.

Vorgarten

So langsam nimmt der Vorgarten Gestalt an und wertet den Eingangsbereich deutlich auf. Zum Abschluss werden noch die Parkschilder aufgestellt. Wir erhalten weniger Parkplätze direkt vor dem Eingang. Es ist uns auch nicht erlaubt, auf den Parkplätzen der HTI oder Cordes & Graefe daneben zu parken. Sind alle SFC Plätze belegt, bitte den Großparkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzen. Bitte auch nicht die Straße zuparken, denn es findet dort ein reger Werksverkehr statt. Auch wenn man rechtlich auf der Straße parken darf, wollen wir der Bitte von C+G nachkommen und die Straße frei halten. C+G kommt uns oft entgegen und diese Zusammenarbeit möchten wir nicht gefährden.

Reinigungswoche

Erstmals schließen wir unser Bad nur eine Woche. Vom 15.07. bis 21.07.2024 bleibt das Bad geschlossen.

Der Vorstand

Anlage:  TOP Jahreshauptversammlung 2024


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert